logo

Ruderboot Versailles

Ruderboot "Versailles"

Dieses Boot ist ein Replik des vom Architekt François LELIEVRE entworfenen Holzbootes "BEL AMI".

Das Ruderboot war ursprünglich für Marie Antoinette entworfen worden und wurde von ihr im Schlosspark Versailles zu vergnüglichen Ausflugsfahrten genutzt.Das Original ist im Museum Conflans-Sainte-Honorine ausgestellt.

Der Nachbau des Bootes kann nun von den zahlreichen Besuchern des Schloss Versailles gefahren werden.

Der Rumpf ist aus unsinkbarem Polyester mit Selbstentleerungssystem gebaut.

Es ist auch Modell mit Vorbereitung für einen Außenbordmotor verfügbar - max. Leistung 4,4 kW - 6 PS.

Das Ruderboot Versailles ist in folgenden Farben erhältlich:

gelb, grün, blau, weiß, rot, orange

Ausstattung:

Ringschraube am Bug Durchmesser 12

Ruderbeschläge aus Edelstahl

Kielschutz am Bug

Kippbare Sitzbank mit Stauraum

4 Edelstahl-Haltegriffe

Holzruder

Daten Versailles

Länge: 456 cm
Breite: 156 cm
Über Wasserlinie: 65 cm
Gewicht: 160kg
Tragfähigkeit: 320 kg = 4 Pers.
EU-Zulassung

Ausstattung:

Sitzbank kippbar

Rudergabel aus Edelstahl

Kielschutz am Bug

Beschläge aus Edelstahl